Anonym Zitate
seite 179
Viele Junggesellen heiraten, um ein angenehmes Heim zu haben – aber ebensoviele bleiben aus demselben Grund ledig!
AnonymAls Somerset Maugham fünfundachtzig Jahre alt wurde, fragte ihn ein Reporter: Mister Maugham, werden Sie weiter schreiben? – Natürlich, aber ich werde künftig die Honorare im voraus verlangen.
AnonymAuf der Insel Reichenau wird über die Forderung von Naturschützern diskutiert, bei Begrünung nur heimische Pflanzen zu verwenden. Das sei „Pflanzenrassismus“ wirft Sigfried Mauer, Advokat für fremdländisches Grün im Gemeinderat den Schützern der örtlichen Flora vor.
AnonymHüte dich vor absoluten Wahrheiten. Absolute Wahrheiten sind immer absolut falsch. Das ist die absolute Wahrheit.
AnonymWenn das Leben dir 1000 Gründe zum Weinen gibt, zeig ihm, daß es 1001 Gründe zum Lächeln gibt.
AnonymEines unserer größten Probleme besteht darin, daß wir täglich so vielen Verlockungen ausgesetzt sind, daß die Zeit nicht reicht, allen nachzugeben.
AnonymLieben heißt loslassen. Wenn der geliebte Mensch zu Dir zurückkehrt ist er Dein, ansonsten war er es vielleicht nie.
AnonymDer Mensch lernt meist erst nach einem richtigen Sturm in seinem Leben, sich nicht von jedem Windstoß aus der Fassung bringen zu lassen.
AnonymIch vermute, daß, solange es Menschen auf dieser Welt gibt, diese Wörterbücher veröffentlicht werden, in denen Unbekanntes in Begriffen definiert wird, die ebenfalls unbekannt sind.
AnonymUm im Wettbewerb zu bestehen, muss man nicht schneller sein als der Löwe, sondern nur schneller als der, mit dem man von ihm wegrennt.
AnonymWie macht ein Geschäftsmann ein Vermögen? Erster Grundsatz: man darf sich nicht zu sehr beeindrucken lassen durch professionellen Rat, besonders aus der City. Zweiter Grundsatz: man muß die Presse meiden wie die Pest.
AnonymDie Trunkenheit von gestern löscht nicht den Durst von morgen. Auf Deutsch: Gestern war ich voll und heute sauf‘ ich weiter!
AnonymWer von den hochgelegenen sicheren Plätzen unserer Zivilisation herabblickt, hat es leicht, die Unvollkommenheit und Bedeutungslosigkeit der Magie zu belächeln.
AnonymDas meiste Unheil, das in dieser Welt geschieht, wird von Menschen angerichtet, die sich wichtig vorkommen.
AnonymWie wundervoll sind doch die seltenen Momente, da einem bewußt wird, daß man einen Freund gefunden hat.
Anonym
Die Kommentare sind geschlossen.