Zitate von Rena Lessner

Wer das Gebetbuch durch seinen Kontoauszug ersetzt, muß damit rechnen, daß Gott ihm im Ernstfall keinen Kredit gewährt, weil sein Haben-Konto bedenklich im Minus steht…

Man sollte Humanität als Studienfach ohne Numerus Clausus anbieten, dann würde sie vielleicht Beachtung finden…!

„Der Mensch lebt sich zu Tode…!“ erkannte das TeleSchlürf in plötzlicher Eingebung und drückte entschlossen auf die Fernbedienung seines Fernsehgerätes.

Das www ist die größte Bühne aller Zeiten… Weichzeichner und Spezialeffekte gaukeln etwas vor, das es in der Realität nicht gibt!

Das Recht ist zu kompliziert geworden, um es für die zu sprechen, für die es gemacht wurde…!

Der Ablaßhandel des Mittelalters war die vorweg genommene Moderne eines effizienten Marketing-Instruments zur Unterdrückung und Manipulation ganzer Völker…!

Jede neue empirische Untersuchung teilt uns den aktuellsten Stand menschlichen Irrtums mit.

Verneige dich nicht vor dem Moloch Geld, sondern vor dem Wissen, das unentgeltlich weitergegeben wird…!

Wenn die Menschen wüßten, daß ihnen im nächsten Leben genau das fehlt, was sie anderen in diesem Leben wegnehmen… wäre Gerechtigkeit kein Thema mehr.

Wir lösen Gleichungen mit mehreren Unbekannten, aber beherrschen das Einmaleins der Menschlichkeit nicht…!

Um Einsamkeit zu erleben, muss niemand mehr auf die Insel. Die Einsamkeit ist entgegenkommend, sie hat bereits das Festland erreicht.

Der Unterschied zwischen Glauben und Wissen ist kleiner, als man denkt… da das Wissen davon abhängig ist, was man gerade im Moment glaubt zu wissen.

Viele Singles, die auf der Suche nach dem Traumpartner sind, suchen gar keinen wirklichen Partner, sondern eine zusätzliche Werbefläche fürs eigene Ego.

Teamwork sollten wir von unseren Zellen und dem Flug der Gänse lernen… Nur wenn die Stärkeren den Schwächeren helfen, erreichen alle das Ziel.