Zitate von Willy Meurer
page 21
Man muß sich manchmal wundern, wieso es so viel Inkompetenz in der Welt gibt, wo dieses Fach doch weder in Schulen noch in Universitäten auf den Lehrplänen steht!
Die Verpackungsindustrie hat heutzutage für alle Fälle so viele neue Einfälle, daß übergroße Abfälle längst keine Zufälle mehr sind.
Man kann herumsitzen, nichts tun und auf die guten Dinge warten, die da kommen könnten. Oder man rafft sich auf und schafft sie.
Jung ist, wer sich der Gegenwart erfreut, weil ihn die Zukunft wenig schert. Alt ist, wer an seiner Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft. Aber weise ist, wer stets den Augenblick lebt, und sich weder mit seiner Vergangenheit noch mit seiner Zukunft belastet.
Sei nicht enttäuscht, wenn du mal ein Problem nicht lösen kannst. Es werden mit Sicherheit noch weitere kommen, an denen du dich versuchen kannst.
Im Zeitalter des www gibt es immer mehr Menschen, die sich für einen Impresario halten, der seine Impressionen darstellt, wenn sie ihr Impressum veröffentlichen.
Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst! Aber nirgendwo ist geschrieben, daß Du ihn vorher nicht sorgfältig aussuchen kannst.
Die Ungerechtigkeit des Lebens liegt darin, dass man zu schnell alt wird und zu spät weise.
Entscheidungen sind dazu da, getroffen zu werden! Wenn man sie nicht trifft, geht man oftmals das Risiko ein, selbst getroffen zu werden!
Im fortgeschrittenen Alter habe ich erkannt, dass das Wichtigste im Leben nicht die bloße Existenz ist, sondern das Wissen, wie man man es lebt.
Wieso gibt es eigentlich so viel Unfähigkeit in der Welt? Diese Eigenschaft steht auf keinem einzigen Lehrplan eines Bildungsinstituts.
Ob Monarchie, Demokratie oder Diktatur: Die regierten Menschen in aller Welt haben eine große Macht gemeinsam: Die Ohnmacht!
Da man eine Eheschließung eine ‚Hochzeit‘ nennt, sollte man dann eine Ehescheidung nicht konsequenterweise auch ‚Tiefzeit‘ nennen?
Wenn ein Mensch etwas bekommt für nichts, muß ein anderer Mensch gezwungen gewesen sein, etwas zu geben für nichts.
Mancher Ehemann schiebt nach langen Ehejahren einem alten deutschen Sprichwort gern noch einen Buchstaben ein: Trauri(n)g – aber wahr!
Sage mir, in welchen threads und bloggs du postest, und ich sage dir, zu welcher Pisa-Klasse du gehörst!
Wer sich oben glaubt, übersieht leicht, daß er schnell die Beute derer werden kann, die noch weiter oben sind.
Die Welt wird zwangsläufig ehrlicher: Durch die stete Anhebung der Tabaksteuern wird es immer schwieriger, anderen Leuten blauen Dunst vorzumachen!
Künstlich aufgebaute Intelligenz hält selten einem Vergleich mit natürlicher Dummheit stand.
Ein altes deutsches Sprichwort sagt: „Jeder findet seinen Meister!“ Warum können dann heute so viele junge Leute keinen Meister für eine Ausbildung finden?
Wenn die Magd Frau wird – so treibt sie den Herrn aus dem Haus, sagt ein Sprichwort. Wenn die Frau zur Magd wird, sollte sie ihn aber auch rausschmeißen!
Manche Designer-Brille wird nur deshalb getragen, um fehlende Intelligenz vorzutäuschen.
Ehepartner könnten bessere Ehepartner sein, wenn sie aufhören würden, sich gegenseitig zu besseren Ehepartnern machen zu wollen.
Menschen, die nicht lesen können, sind nicht weniger informiert, als die, die lesen können, aber es nicht tun.
Man sollte nicht immer das tun, was andere von einem erwarten, man sollte vielmehr öfter das tun, was den eigenen Möglichkeiten entspricht.
Wenn die Natur der Liebe Flügel schenkt, wird die Frucht nicht lange auf sich warten lassen.
Die Deutsche Mark und Berlin. Eine Regierung in Berlin hat die Mark im 19. Jahrhundert eingeführt und mit einer Regierung in Berlin geht sie im 21. Jahrhundert zu Ende
Ein kluger Aphorismus ist ein Diamant für einen geistvollen Menschen und ein unnützer Stein im Kopf eines Narren.
Manche bauen Schutzhecken, Mauern und Wälle, um sich gegen Wind zu schützen. Andere hingegen nutzen ihn und bauen Windmühlen und Windkraftanlagen.