Zitate von George W. Bush
page 2
Sie sind nicht glücklich, weil ihr Land besetzt ist. Ich wäre auch nicht glücklich, wenn mein Land besetzt wäre.
Ich werde nicht eine 2-Millionen-Dollar-Rakete auf ein leeres 10-Dollar-Zelt abfeuern lassen und ein Kamel in den Hintern treffen.
Das ist eine eindrucksvolle Versammlung – die Reichen und die noch Reicheren. Manche nennen euch die Elite, ich nenne euch meine Basis.
Es ist wichtig, dass die Leute aus dem ganzen Land hierher kommen und unsere demokratische Art, eine neue Führung zu wählen, feiern. Man kann sich um unsere Truppen im Irak sorgen und um die Tsunami-Opfer, aber wir feiern die Demokratie.
Ich denke, wenn man weiß, was man glaubt, ist es viel einfacher, Fragen zu beantworten. Ich kann ihre Frage nicht beantworten.
Ich weiß nicht, ob ich gewinne oder nicht. Ich glaube schon. Ich weiß jedenfalls, dass ich bereit bin. Und wenn nicht, dann eben nicht.
Ich bin nicht im Ozean aufgewachsen, in der Tat nicht einmal in der Nähe des Ozeans, sondern in der Wüste. Deswegen war es ein erfreulicher Kontrast, den Ozean zu sehen. Und ich mag ihn ganz besonders, wenn ich fische.
Es ist nur traurig, dass ich nicht öfter joggen kann. Das gehört zu den traurigsten Dingen des Präsidentendaseins.
Es wäre ein Fehler, wenn der Senat der Vereinigten Staaten zulassen würde, dass irgendeine Art von menschlichem Klonen aus dieser Kammer kommt.
Aber ich bin die Art Mensch, die nach draußen muss. Ich mag es, draußen zu sein, ich mag es, draußen zu arbeiten. Es hält meinen Verstand zusammen, es hält meinen Geist frei.
Als ich aufwuchs, war die Welt gefährlich. Man wusste genau, wer sie waren: Es war wir gegen sie, und es war klar, wer sie waren. Heute wissen wir nicht so genau, wer sie sind, aber wir wissen, dass sie da sind.
Jede Nation in jeder Region muss jetzt eine Entscheidung treffen. Entweder seid ihr für uns, oder ihr seid für die Terroristen.
Die Entscheidungen, die wir in Washington treffen, haben offenbar direkten Einfluss auf die Menschen in unserem Land.
Wir würden keinen Vertrag akzeptieren, der nicht ratifiziert worden wäre, noch einen Vertrag, den ich für das Land für vernünftig hielte.
Es war nicht immer festgelegt, dass die Vereinigten Staaten und Amerika enge Beziehungen haben. Schließlich waren wir 60 Jahre im Krieg – vor 60 Jahren waren wir im Krieg.
Wer hätte wohl gedacht, dass es zu diesem Zeitpunkt eine Erektion, nein, eine Elektion im Irak geben wird?