Zitate von Irina Rauthmann
page 3
Die Luft schwingt voll zart-romantischer Wellen. Herztöne flirren durch den Raum und zwei Kinder erfüllen sich ihre verloren geglaubten Gefühle, die alles verstehen, alles verzeihen und im Gleichklang schwingen.
Was wahr ist, ist immer eine Sache deiner persönlichen Wahrnehmung und deines augenblicklichen Bewußtseinszustandes.
Weil ich mein Leben liebe, verschenke ich meine Lebenszeit nicht an Institutionen, die tot sind und nicht mehr wissen, was Leben heißt.
Immer wenn du dich nicht liebst, frage dich, was in dir vorgeht. Du erkennst gerade nicht, wer du bist und dein innerer Kritiker als ein Teil deines Egos – hat die Herrschaft übernommen.
Der Weise möchte das, was er liebt nicht besitzen. Da er selbst Freiheit leben möchte, will er den Partner nicht in Unfreiheit binden.
Große Freude treibt mich in die Ferne. Ich nehme meine Probleme mit und komme an bei mir.
Dein Denken setzt dir Grenzen, die deine Seele in eine Zwangsjacke stecken. Und sie schreit, weil sie nichts von deinen Gedanken weiß. Sie kennt nur den unbegrenzten Raum der Ewigkeit.
Vorbeter, die nichts von ihrem Gebet verstehen wirken höchst unglaubhaft und erzeugen weder Ruhe noch Frieden, nur Aggression und Wut.
Das Leben ist ein Tanz. Dadurch, daß wir andere immer wieder ändern wollen werden wir taktlos und fallen aus der Harmonie des Seins.
Die Musik streichelt mich und hüllt mich ein. Ein Kokon aus Zärtlichkeit. Auf kleinen Federwolken wandern meine Gedanken zu dir und in mir ist die Welt, der Traumplatz meiner Freude!
Das wichtigste in deinem Leben ist nicht das, was du materiell erreichst, sondern dein Weg und die Menschen, die dir auf diesem Weg begegnen.
Du hast mich auf Wege geführt, die ich niemals ging. Es war schön mit dir dort entlangzugehen. Als ich dir einen meiner Weg zeigte, gefiel er dir leider nicht.
Der Weise wird in den Aussagen eines anderen nicht dessen Irrtum sondern dessen Wahrheit und Weg erkennen.
Meine Seele schwingt nach ihrem eigenen Lied. Wenn ich dir von meinem Lied erzähle und du sagst, daß es nicht stimmt, dann nimmst du mich nicht wahr, dann fühlt meine Seele sich nicht zu Hause.
Ein wunderschönes Spiel. Zwar ein Spiel zwischen Egos, aber das Hoch-Gefühl der Wertschätzung trifft beide und beide schweben einen Zentimeter über dem Alltags-Erdboden. Ist das nicht ein wunderschönes, gegenseitiges Geschenk? Schenk‘ mir ein Päckchen Gefühls-Hoch!
Wer seine Wahrheit spürt, sollte sie leben, ohne die Kommentare der anderen vor sie zu schieben.
Die Wahrheit wird oft mit „Kälte“ ausgelegt, doch es ist nicht „Kälte“, sondern einfach „Wahrheit“ vor der sich alle Menschen fürchten.
Das Leben ist ein Fluß. Alles ergibt sich wie von fern gesteuert. Ineinanderübergreifen. Harmonisches Ineinandersein. Höhen und Tiefen verschmelzen zu einer Linie, zu einem Punkt. Schaltzentrale des Universums!
Betrachte vorurteilslos das herzförmige Phänomen der Liebe, das sich spiralförmig in die Sphären schraubt.
Der Preis einer guten Partnerschaft ist, daß man offen ist. Dazu gehört, daß man den andern reden läßt, zuhört, wie er empfindet – ohne ihm sofort mit Gegenargumenten ins Wort zu fallen. Zuhören bedeutet zu hören, wie es dem andern im Augenblick geht.
Der liebesfähige Mensch begrenzt den Zustand der Liebe nicht auf einen einzigen anderen Menschen.
Die Herz weitet sich über dich selbst in den strahlenden Himmel hinein und zurück strahlt die gleißende Sonne, die alles Leben nährt!
Liebe ist die Konzentration des Augenblicks, Auflösung des Ich-Bewußtseins und die vollkommene Hingabe an die Schöpfung.
Nebelverhangen steht die Wahrheit da und wartet, daß die Sonnenstrahlen der Erkenntnis endlich die letzten Dunstschleier heben und sie sich in voller Schönheit und Pracht zeigen darf.
Dieses Gefühl, das uns einhüllt – ist es unsere Herzensenergie, die solche Wellen schlägt, daß sie quer durch Deutschland schwappt?
Der Sinn deines Lebens bist du. Darüberhinaus gibt es nichts zu suchen oder zu erreichen.
Hilfe! Was muß noch alles geschehen? Wann kommt Hilfe um diese menschlichen Teufel zu zerstören und der Liebe den roten Teppich auszurollen?
Kinder sind unsere Lehrer für den Augenblick. Ein Kind fließt ganz natürlich mit seiner Lebensenergie.
Der Sinn eines Geschehens verbirgt sich hinter dem Vorhang der sichtbaren Lebensbühne. Wenn der Vorhang fällt, werden die Akteure, Utensilien und sonstigen Hilfsmittel sichtbar.
Kinder sind näher am Weltgeschehen, da ihre Herzen noch verbunden sind und ihr Verstand noch nicht ihr Leben bestimmt!
Liebe ist ein Gefühl des Verbundenseins mit dem Menschen, der in deiner Welt augenblicklich existent ist. Das Gefühl, aus der selben Urquelle zu sein und das Geschehen im anderen zu spüren. Es ist das Gefühl des Ungetrenntseins.
Zwei Bilder trafen sich und wunderten sich sehr, daß sie nicht in einen Rahmen paßten. Immer war eines von beiden verdeckt.
Machthabende erklären ihr Ziel zum Allgemeinziel. Der Einzelne hat keine Meinung zu haben. Mit Worten: Ja, aber das Handeln diktieren die Machthabenden und demonstrieren und behalten so ihre Macht.
Beim Herzinfarkt muß ich mich fragen warum ich die Dinge meines Lebens nur mit dem Kopf entscheide und mein Gefühl zu kurz kommt. Fehlt es an Lebendigkeit, stirbt der entsprechende Bereich in meinem Herzen ab – konsequenterweise folgt der Herzinfarkt.
Liebe durchdringt dich sofort, wenn du einverstanden mit deinem Leben bist. Es ist das Ja zu den Gegebenheiten, die dein Leben ausmachen.
In der Sonne liegen, dich spüren, das Salz auf deiner Haut werden. So eng vereint fühlt sich das Leben gut an!
Beim Ausdruck dessen, was jemand empfindet und wahrnimmt, geht es nicht darum „recht zu behalten“. Es geht darum zu erkennen, daß es viele Perspektiven der Wahrheit gibt.
Die tausendfache Bestätigung von Liebe mit Worten ersetzt nicht das A und O der Liebe! Sie muß durch Zärtlichkeit und Respekt untermauert sein, Tag für Tag. Dadurch wird der Nährboden immer neu gesättigt und es können sich keine Bakterien des Verfalls einnisten!
Liebe ist die Silhouette der Krähe vor dem glutroten Abendhimmel; ein Bild des Friedens und Ruhens.