Janine Weger Zitate
seite 2
Wer heute das Gute tut, das er gestern tun wollte, wird morgen ein schlechtes Gewissen haben, weil er es nicht vorgestern getan hat.
Janine WegerWenn du dich später einmal fragen solltest, was aus mir geworden ist, dann vergiß dabei nicht, daß ich dich in jenem Moment immer noch lieben werde.
Janine WegerDas Herz sieht noch Dinge, vor denen der Verstand schon längst die Augen verschloß.
Janine WegerEs gibt doch etwas schöneres als ernst gemeinte Komplimente: Ernst gemeinte Komplimente von fremden Personen. Die sind nämlich noch nicht beeinflußt…
Janine WegerKüsse sind etwas Fatales: So leicht zu bekommen und so schwer zu vergessen.
Janine WegerMan sagt, die Zeit heilt alle Wunden. Wenn das stimmt, hat sie die letzten 5 Wochen Urlaub gemacht.
Janine WegerHinterlasse nie zuviel Müll auf deinem Weg, denn wenn du einmal der Versuchung nachgeben solltest, einen Schritt rückwärts zu gehen, trittst du voll hinein.
Janine WegerVersuche, anderen Gutes zu tun, doch schade dabei nie dir selbst. Ebenso gilt aber auch: Versuche, für dich aus allem einen Nutzen zu ziehen, aber ohne andere dabei zu verletzen.
Janine WegerEs war unser Traum, der uns aufwachen ließ.
Janine WegerEin Träumer ist einer, der in den Himmel schaut und sich fragt, wie es möglich ist, daß die Menschen auf der ganzen Welt dieselben Sterne sehen.
Janine WegerEinst habe ich dir mein Herz geschenkt. Du hast es mir zurückgegeben ohne zu merken, daß du es auf ewig geprägt hast. Ein Teil von dir wird ewig bei mir sein.
Janine WegerAugen können nicht lügen und Lippen nicht sehen. Warum machen wir es dann umgekehrt? Wir könnten genauso gut das Lügen lassen und mit dem Herzen sehen.
Janine WegerEs gibt gute und schlechte Teufel. Ich gehöre zu den guten. Das beste an mir ist meine Tarnung.
Janine WegerComputer sind für mich gleichbedeutend mit Zunge. Als mich mein Vater einmal fragte, was ich bei einem Jungen gemacht hatte, antwortete ich: „Computer gespielt.“
Janine WegerLiebe jeden, als wäre es dein letzter.
Janine WegerIch wußte genau, daß es so kommt, aber ich wußte nicht, daß es so schnell geht.
Janine WegerKunst zeigt Dinge, die sind und schafft Dinge, die sein können.
Janine WegerIch hätte vielleicht einmal im Leben auf meinen Verstand hören sollen. Doch ich wollte schon immer alles haben und wenn ich es dann hatte, wurde es mit der Zeit langweilig für mich.
Janine WegerDie Hoffnung ist ein Kind, das nie älter wird. Ernährst du sie, so lebt sie. Vernachlässigst du sie, so stirbt sie. Ein Kind, das nie älter wird, kann nicht allein überleben.
Janine WegerDie Hoffnung stirbt erst, wenn du sie aufgibst.
Janine WegerMeine Liebe zu dir ist wie ein Ring: ohne Anfang und ohne Ende.
Janine WegerJe mehr du dir eine Sache vornimmst, umso eher kommst du in Versuchung, deinen Vorsatz zu brechen.
Janine WegerDie Liebe ist wie ein Kreislaufzusammenbruch: Plötzlich wird einem heiß und man hört und sieht alles nur noch verschwommen.
Janine WegerJeder Mensch hat sein Schicksal. Und ein gewisses Mitbestimmungsrecht.
Janine WegerWer mich das nächste Mal mit einer Katze vergleicht, den kratze ich.
Janine WegerIch habe es so gewollt. Deshalb wird auch niemand verstehen, weshalb ich weine.
Janine WegerAm Ende des Regenbogens ist der Ort, an den ich gelange, wenn ich das Leben überwunden habe.
Janine WegerDu sagtest, du seiest nur Untermieter in meinem Herzen gewesen. Vielleicht ist das so, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn du ab und zu noch zu Besuch kämst. Dein Zimmer bleibt unverändert und deine Spuren werden so nie verwischen…
Janine WegerMan braucht nichts zu tun, damit sich Dinge ändern… Das machen sie ganz von allein…
Janine WegerMan braucht Kunst nicht zu verstehen, um sie zu mögen, aber man muß sie mögen, um sie zu verstehen.
Janine WegerWieviele Werwölfe gibt es doch auf dieser Welt. Menschen, die bei Vollmond zum Tier werden. Nehmen wir doch nur die Verliebten…
Janine WegerDas Leben ist ein ewiges Rennen nach einem Ziel, bei dem man doch nie ankommt.
Janine WegerWenn man ein Kabel betrachtet, sieht man nicht, ob das Ende angeschlossen ist.
Janine WegerEine Umarmung ist intensiver als ein Kuß.
Janine WegerPaß auf, daß der Misthaufen deines Lebens nicht zu groß wird, weil du sonst beim nächsten Schritt nach vorn zu ersticken drohst.
Janine WegerSchönheit ist mehr als ein hübsches Gesicht.
Janine WegerDas Leben endet da, wo es anfängt, aufzuhören.
Janine WegerZwar wird es dauern, doch der Zerfall wird irgendwann vollendet sein. Die Vergänglichkeit holt uns ein.
Janine WegerPlötzlich ist der Spiegel meines Lebens in kleine Splitter zersprungen und beim Versuch, sie wieder zusammenzusetzen, entsteht nur ein verzerrtes Bild.
Janine WegerIch weine nicht um dich. Ich weine um meinen verlorenen Traum.
Janine WegerIch wußte nicht, wie ich mich verhalten sollte. Es war, als stünde ich auf der Bühne und wüßte plötzlich nicht mehr, welche Rolle ich eigentlich in dem Stück spiele.
Janine Weger…selbst die Straßenlaternen inspirieren mich und führen zu lyrischen Höchstleistungen.
Janine WegerManchmal hasse ich die Liebe. Das Leben wäre doch soviel einfacher ohne sie.
Janine WegerManchmal sucht man nur nach etwas, das man in irgendeiner Form im Gedächtnis behalten hat und bei der Suche danach kommen die Erinnerungen zurück und die nächste Zeit verbringt man mit Träumen und Schwelgen.
Janine WegerWenn es etwas gibt, was dringend verboten gehört, dann ist es eine Kamera nach Alkoholgenuß.
Janine WegerManchmal muß man erst den Schmerz fühlen, um zu merken, daß man noch lebt.
Janine WegerIch verstehe nicht, weshalb alle Angst vor dem Dunkel haben. Die Nacht bringt doch so vieles ans Licht. Vielleicht deshalb?
Janine WegerErst, wenn die Menschheit die Welt vollkommen zerstört hat, stirbt die Hoffnung. Soweit ist es noch nicht. Doch sie hustet schon.
Janine WegerMir macht es nichts aus, jünger auszusehen, als ich bin. Denn wenn man 17 ist, aussieht wie 19 und sich benimmt wie 15, ist das peinlich. Aber wenn man 17 ist, aussieht wie 15 und sich benimmt wie 15, finde ich das vollkommen ok.
Janine WegerWenn die Nacht beginnt, werden die Menschen ehrlicher. Bis der Tag herankommt und sie merken, was sie mit ihrer Wahrheit der Nacht angerichtet haben.
Janine Weger