Zitate von KarlHeinz Karius
page 12
Der Ehe-Alltag garantiert den Partnern täglich neue Wahlkampf-Spannung: Bereits eine Stimme mehr bedeutet absolute Mehrheit!
Mitleid kann man noch so eindrucksvoll formulieren, wortlose Hilfe spricht immer eine klarere Sprache.
Wettbewerbs-Präsentationen von Werbeagenturen sind traditionell geprägt vom Swarowski-Syndrom: solange es nicht ums Singen geht, macht ein Spatz im glitzernden Käfig immer mehr her als jede Nachtigall.
Gerade in schweren Zeiten bewährt sich Humor als Freund und Helfer besonders: Man lacht sonst zwar mehr, aber so dankbar nur dann!
Es fehlt in den Lebensphasen an überzeugenden Optionen. Erfahrung gegen Jugend ist in jungen Jahren ein überschätztes Gegengeschäft. Jugend gegen Erfahrung wäre im Alter viel interessanter, ist aber nicht im Angebot.
Tröstlich, daß für Todesanzeigen nur eine begrenzte Auswahl einsatzbereiter Adjektive zur Verfügung steht. Dies erhöht die Lebenserwartung in meinem Bekanntenkreis beträchtlich.
Vielleicht sollten wir bei Sorgen aller Art viel häufiger einen ebenso simplen wie bewährten Computertrick nutzen: einfach mal kurz abschalten und auf den obersten System-Administrator hoffen!
Im Tierreich gibt es keinen Titel-Schwindel: Jeder Pfau muss sein eigenes Rad schlagen.
Je länger Männer befreundet sind, desto weniger liegen sie sich in den Haaren. Nicht selten kommt es zu frühzeitiger Glatzenbildung.
Kindergeburtstage prägen nachhaltig. Der Pessimist weiß: es wird langweilig, keiner mag ihn und er muss als Erster nach Hause. Der Optimist freut sich schon aufs Sackhüpfen mit seinen Freunden im nächsten Leben.
Die Frage: „Darf Satire alles?“ läßt sich leichter beantworten als „Wer alles darf Satire?“
Ein Mensch wie du und ich dürfte über phantastische Talente verfügen, aber wohl nie unter 150 Kilo wiegen.
Es ist nicht wichtig, ob ein Berater alles für dich tut, was er kann. Entscheidend ist, ob er irgendetwas kann, was er für dich tut.
Die Welt ist prüde. Man kann verstehen, daß die nackte Wahrheit am liebsten unter der Decke bleibt.
Ein Lächeln zu verschenken, statt es ins Sparschwein zu stecken, ist stets die bessere Investition.
Wer sich nur halb so toll findet wie er ist, neigt vermutlich zu Pessimismus. Wer sich nur halb so toll findet wie ihn andere einschätzen, ist dagegen garantiert Optimist.
Ob ein Medium öffentlich-rechtlich ist, erkennt man daran, daß es der Aktualität verpflichtet Gangsta Rapper präsentiert und als „Gutmensch“ beurteilte Moderatoren entläßt.
Manche Beziehungen werden durch spezielles sportliches Know how einfühlsam vorbereitet. Häufig gelobt wird Tandem-Fallschirmspringen.
Clevere Berater können problemlos Kaninchen aus dem Hut zaubern. Leider fehlen ihnen ab und zu die passenden Zylinder.
Das erste Schweigen in einem Gespräch kann über eine Beziehung oft viel mehr aussagen als das letzte Wort.
Wenn man sich verdutzt die Augen reibt, liegt es oft daran, daß man vorher den Kopf in den Sand steckte.
Aus philosophischer Sicht fällt die Berufswahl zwischen Märtyrer und Werbeberater nicht leicht. Ich entschied mich für die in Württemberg übliche Kombination.
In der Jugend ist dir die Gegenwart klar, die Zukunft unerklärlich. Im Alter empfindest du das Gegenteil.
Die alten Griechen entschieden sich weitsichtig für trendsichere Architektur. Sie bauten Ruinen.
Grundsätzlich sollte man bei Reifen sich solche mit Profil nur greifen Damen, die Erfahrung hatten, handeln ähnlich bei der Wahl von Gatten.