Wolfgang J. Reus Zitate
seite 17
Bei Geiselhaft-Übungen wurden deutsche Soldaten mißhandelt. Soll die Bundeswehr doch lieber das „Nicht-gefangen-werden“ üben.
Wolfgang J. ReusKinder sind auch von Relationen abhängig. Die Ehrfurcht vor einem Weihnachtsbaum schwindet schnell, wenn man seine Größe erreicht hat. Deswegen gilt auch: Die Welt ist größer, wenn man kleiner ist.
Wolfgang J. ReusJede politische Schlammschlacht ist auch eine politische Scham-Schlacht!
Wolfgang J. ReusJe melodiöser ein Baby schreit, desto sprachfertiger wird es als Erwachsener sein. Zumindest wollen das Forscher an der Universität Würzburg herausgefunden haben. Gegenforschung des Autors: Je unmelodiöser ein Baby schreit, desto mehr sinken seine Überlebenschancen…
Wolfgang J. ReusWer nie zur Erkenntnis gelangt ist, für den ist es auch kein Verlust, nie zur Erkenntnis gelangt zu sein.
Wolfgang J. ReusLiebe Politiker, dies sei euch ins Stammbuch geschrieben: Schon viele Jäger sind von ihren Jagdhunden erschossen worden.
Wolfgang J. ReusAuf die Frage, welches Fernsehprogramm man sich noch ansehen könnte, antwortete er: „Gucken sie das Testbild, einen unbelegten Kanal oder ‚Premiere‘ verschlüsselt. Das sind die einzigen Programme, bei denen man sich nicht langweilt.“
Wolfgang J. ReusUnd dann war da noch der Pragmatiker, der meinte: „Friede und Freude, das wäre doch schon ganz gut, da könnten wir auf den Eierkuchen verzichten…“
Wolfgang J. ReusWas schön ist, das ist jedem einzelnen Geist überlassen. Was wahr ist, darüber streiten sich die Geister. Was gut ist, kann jeder Geist erkennen.
Wolfgang J. ReusIn der heutigen Politik erleben wir schon die Korrumpierung der Korruption.
Wolfgang J. ReusEs ist so viel Glück in der Welt, daß es für alle reichen würde, und es gibt so viel Leid in der Welt, daß es für alle reicht.
Wolfgang J. ReusDer deutsche Bundespräsident Johannes Rau hat den Rummel um Pop- und Medienstars kritisiert. Dabei sei es offensichtlich der höchste Wert, der alles andere relativiert, in die Medien zu gelangen. Tja, wenn dabei nur nicht die Politiker mit ihren Medienberatern als Vorbild dienten.
Wolfgang J. ReusEs gibt Menschen, die sind so voller Ignoranz, Bosheit und Dummheit, daß man gegen sie nur eine Chance hat: man muß sie überleben…
Wolfgang J. Reus„Ich bin nicht böse!“, sagte der Weise, „ich bin nur zu wenig gut!“
Wolfgang J. ReusJe näher er an die Wahrheit heranzurücken glaubte, desto weiter rückte sie von ihm weg.
Wolfgang J. ReusDu, Papa?‘, fragte das Kleinkind, ‚warum steckt man denn Rehe in Konserven?‘ ‚Wie kommst du denn darauf?‘, fragte der verblüffte Vater. ‚Na, ich hab eben Fernsehen geguckt, und da sagten sie mir, man müßte immer Reh-Serven haben…‘
Wolfgang J. ReusFür die Wahrheit gibt es kein Geld, für die Wirklichkeit keine Tantiemen, für die Ehrlichkeit keinen Bonus, für die Liebe kein Diplom.
Wolfgang J. ReusKennen Sie auch den Unterschied zwischen „Ich tue, was ich kann.“ und „Ich kann, was ich tue.“?
Wolfgang J. ReusLeben bedeutet, hinter den täglichen großen und kleinen Lügen die Wahrheit erkennen zu können, von der man glaubt, sie wäre eine.
Wolfgang J. ReusDer Angeber: Er erzählte allen, er werfe den Speer, den Hammer, den Diskus, aber alle waren sich einig, er würfe am besten die Flinte ins Korn…
Wolfgang J. ReusWem alles in die Wiege gelegt wurde, der hat keinen Platz mehr darin.
Wolfgang J. ReusDie ekelhafteste Anbiederung: Wenn sie in meiner Lage wären, würden sie das nicht auch tun?
Wolfgang J. ReusWährend Politiker rechnen, unterliegt das Universum ganz sicherlich nicht mathematischen Gesetzen.
Wolfgang J. ReusSind die, die über Journalisten schreiben, dann Metajournalisten? Und die, die über Metajournalisten schreiben, dann Meta-Meta-Journalisten? Oder sind die, die schreiben, einfach: Schreibende.
Wolfgang J. ReusWer beim Menschen nach Vollkommenheit sucht, der ist selber schon vollkommen. Ein vollkommener Depp.
Wolfgang J. ReusSetzen sie einem Menschen zum ersten mal ein Funk-Headset auf, und schon kommt er sich wichtig vor.
Wolfgang J. ReusManchmal fragt sich der Mensch: „Habe ich Geist?“ Manchmal fragt sich der Geist: „Bin ich wirklich Mensch?“
Wolfgang J. ReusSeufzt der Deutsche Michel: „Sommerloch, Rentenloch, Steuerloch, Subventionsloch, Ideenloch, Kanzlerloch, Arbeitslosenloch, Löcher-Loch: Wann stürzt der ganze Mist endlich auf Nimmerwiedersehen in ein Schwarzes Loch?“
Wolfgang J. ReusEs besteht ein Unterschied zwischen „Versuche nicht, darüber nachzudenken.“ und „Versuche, nicht darüber nachzudenken.“
Wolfgang J. ReusUnd dann war da noch der Winzer, der wegen der Leichtigkeit des Weins vor Gericht stand.
Wolfgang J. ReusWer fähig ist, wirklich zu lieben, der muß auch fähig sein, wirklich zu leiden.
Wolfgang J. ReusIn Japan testet die Polizei statt Sirenengeheul melodisches Glockengeläut. Es soll die Bevölkerung bei den Patrouillenfahrten beruhigen. Scheinbar stirbt es sich leichter bei Glockengeläut…
Wolfgang J. ReusProfisportler ist außer Arzt, Tätowierer, Piercer und Domina der einzige Beruf, in dem selbst beabsichtigte Körperverletzungen gesetzlich ungeahndet bleiben.
Wolfgang J. ReusÖsterreichs Bundespräsident Fischer hat die Deutschen zu mehr Selbstbewußtsein und Optimismus aufgefordert. Das kann eigentlich nach Spengler nur noch den „Untergang des Abendlandes“ ankündigen…
Wolfgang J. ReusOhne Bezugspunkt ist für den Menschen alles relativ. Auch die Politik.
Wolfgang J. Reus„In die Lüfte!“ sprach mein Engel. „Dann gib mir die Flügel“, sagte ich!
Wolfgang J. ReusIm sogenannten „freien Westen“ leben die lautstarken „Kunst-Schreier“ gegen das System meistens sehr gut von diesem System.
Wolfgang J. ReusGanz Deutschland scheint auf den Buch-Ratgeber zu warten: „Richtig Jammern leicht gemacht!“
Wolfgang J. ReusManche sind traurig, weil sie nicht alles über alles wissen können. Manche sind froh, daß sie nicht alles über alles wissen können…
Wolfgang J. ReusMenschen, die ihren Beruf vom Wort „Berufung“ her ableiten, gibt es mehr, als man denkt und weniger, als man glaubt.
Wolfgang J. ReusEin großes Pendel läßt sich am sichersten von seinem Aufhängungspunkt aus analysieren.
Wolfgang J. ReusWenn man nur das weiß, was man zu seinem persönlichen Leben braucht, dann weiß man gar nichts.
Wolfgang J. ReusDer Fluch des Traum-Dichters: Seine besten Einfälle kamen ihm im Traum. Leider sprach er sie sofort in ein Diktaphon, das auch nur erträumt war.
Wolfgang J. ReusManche Menschen glauben irrtümlich, Intelligenz wäre, die Dummheit ihrer Mitmenschen auszunützen.
Wolfgang J. ReusDas einzige, was die Jugend wirklich auszeichnet: Sie ist nicht alt.
Wolfgang J. ReusSie wollen wissen, wie die Welt wirklich ist? Wir haben keine Ahnung!
Wolfgang J. ReusGeheimer neuer Werbeslogan für die jugendliche Zielgruppe: „Gott? Find ich gut!“
Wolfgang J. ReusMan darf heutzutage einem Politiker nur so weit trauen, wie eine Schnecke hochspringen kann.
Wolfgang J. ReusPrestige. So spektakulär ist seit der Titanic kein Schiff mehr gesunken. Allerdings hat ab sofort das Wort „Prestige“ einen etwas öligen Beigeschmack…
Wolfgang J. ReusWartet nicht darauf, daß irgendwelche Wirtschaftsbosse oder Politiker erkennen, was sie tun. Sie haben es schon erkannt! (Der Trick dabei ist doch, daß sie Profit daraus schlagen, es schon längst erkannt zu haben!)…
Wolfgang J. Reus